Haustiere für Kinder

Urzeitkrebse - Artemia salina

Die kleinen Urzeitkrebse, welche man mit den unterschiedlichsten Namen antrifft (Salinenkrebs(chen), Salzkrebs, Dino-Krebse), werden regelmäßig in Ybs- und Micky Maus-Heften angeboten. Es gibt auch verschiedene Kosmos-Boxen mit Urzeitkrebsen. Sie eignenen sich hervorragend für Kinder die zum ersten mal ein Tier in völliger Eigenverantwortung pflegen sollen.

Komplett-Set von Kosmos

Diese Box enthalten alles was man für den Start mit Urzeitkrebsen benötigt: Eier, Futter, Salz, ein kleines Becken, eine Anleitung und weiteres Zubehör. Zur Ansicht und Bestelltung auf das Bild klicken.

Kann ich Urzeitkrebse auch im Zoohandel kaufen?

Ja, kannst du. Viele Aquarianer züchten diese Tierchen als willkommenes Lebendfutter für ihre Zierfische im Aquarium. Daher bietet der Zoohandel allerlei Zubehör für "Artemia" an. Das ist dann aber meist kein so schönes Komplett-Set und eine bunt bebilderte Anleitung ist auch nicht dabei, für das Kind im Manne reicht es, für "echte" Kinder finde ich eine Kosmos-Box schöner.

Links

www.aureo.de Bestellmöglichkeit für Urzeitkrebs-Eier, Futter, Zubehör

www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php Informationen zu den Urzeitkrebsen aus dem Ybs-Heft

Powered By Website Baker